1. FC Köln: DAS sagt Davie Selke über seine Köln-Seuche – Nach Cut und 0-Tore-Auftritt – 1. FC KÖLN
Nächste Verletzung. Nächster Torlos-Auftritt. Die Köln-Seuche von Davie Selke (28) nimmt einfach kein Ende.
Und das, obwohl der Winterneuzugang und Hoffnungsträger nach allen Verletzungs-Sorgen und dem letzten Schüttelfrost-Ausfall beim 0:2 gegen Bochum nun endlich wieder in der Startelf stand, um seine Kopfball-Gefahr auszuspielen. „Er wird nicht an Toren gemessen“, hatte Baumgart ihm vorher sogar noch den Druck genommen. Hätte sonst am Ende aber auch nicht viel messen können!
„Werde hier mit allem ausgebremst“
Selke rieb sich angetrieben von Fan-Gesängen („Auf geht’s, Selke, schieß ein Tor!“) auf, präsentierte sich deutlich torgefährlicher, als Steffen Tigges (24) das in den letzten Spielen tat, scheiterte mit seiner besten Kopfball-Chance aber an VfL-Keeper Riemann, blieb am Ende mit 6 Torschüssen erfolglos und musste nach 67 Minuten mit einem Cut über dem linken Auge vom Platz. Die nächste Blessur.
Selke über seine Seuche: „Ich bin Christ, deshalb spreche ich nicht von verhext. Aber es ist schon eine Phase, über die ich selbst schmunzeln muss. So etwas habe ich in fünf Jahren Hertha nie erlebt. Hier werde ich mit allem ausgebremst und hab schon alles ein mal durch. Knie, Knöchel, Krankheit, jetzt den Cut. Aber ich lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen.“
Vergrößern
Behandlung nach der Auswechslung! Davie Selke zog sich gegen Bochum einen Cut über dem linken Auge zu
Foto: IMAGO/Herbert Bucco
Die Sturm- und Tor-Krise dagegen beschäftigt auch Selke. 789 Minuten sind er und seine Sturm-Kollegen inzwischen ohne Treffer. Köln als Team ist ebenfalls schon seit vier Spielen sieg- und torlos.
„Da nehme ich uns vorne in die Pflicht. Auch mich. Wir müssen es uns wieder erarbeiten, dass die Bälle vor unsere Füße fallen, nicht vor die der Gegner. Es ist gerade eine Phase, in der das nötige Quäntchen nicht auf unserer Seite ist. Es bringt nichts, Floskeln rauszuhauen.“
Fakt: Selke hat inzwischen in Köln schon mehr Torlos-Minuten auf dem Konto, als in seiner mageren Hertha-Hinrunde. Es wird Zeit für den ersten Treffer des Mannes, der Kölns Sturm-Flaute eigentlich beenden sollte. Sonst findet sich der FC ganz schnell im Abstiegskampf wieder…
00:50
Ronaldo, warum bist du so wütend?
Der CR7-Ausraster im Video
Quelle: AP Hub
Bock auf weitere Infos zum 1. FC Köln?
HIER geht es zum WhatsApp Channel der dich mit News aus dem Geißbockheim versorgt.
(App-User geben im Browser ihres Smartphones folgende Adresse ein: bild.de/whatsapp)
QR-Code
HIER gibt’s die WhatsApp-News der BILD-Reporter aus dem Geißbockheim!
Oder ganz einfach QR-Code scannen:
Foto: BILD
(App-User geben im Browser ihres Smartphones folgende Adresse ein: bild.de/whatsapp)