Deutsche Sportnachrichten

Formel 1: Ferrari-Star Carlos Sainz erwischt Uhr-Diebe nach Monza-GP | Motorsport

Carlos Sainz (29) jagt nicht nur die Gegner.

Beim Großen Preis von Monza am Sonntag raste der Spanier auf Platz 3 hinter Max Verstappen und Sergio Perez. Nach dem Rennen gab er auch privat Gas, um sich ein paar Langfinger zu schnappen.

Lesen Sie auch

Ferrari-Star stellt Uhr-Diebe!

Was war passiert? Sonntagabend gegen 20.30 Uhr verließ Sainz das Armani-Hotel in der Innenstadt der italienischen Großstadt Mailand. Dabei wurde er von drei Männern im Alter von 18 bis 20 Jahren in ein Gespräch verwickelt. Einem von ihnen gelang es, Sainz die Uhr abzunehmen. Der Formel-1-Fahrer konnte einen der Verdächtigen kurze Zeit später selbst stellen. Der Rest des Trios wurde mit Hilfe von Passanten festgenommen. Folge: Sainz bekam nicht nur einen der Diebe sondern auch seine Uhr zurück.

Bei dem Schmuckstück soll es sich um italienischen Medienberichten zufolge um ein Exemplar der Luxusmarke Richard Mille im Wert von etwa 300 000 Euro handeln.

Vor dem Diebstahl am Abend holte sich Sainz beim Rennen weitere 15 WM-Punkte. Zwar startete er den Grand Prix von der Pole aus, wurde nach 53 Runden Dritter.

Related Articles

Back to top button